Fox+ Treuhand

Über uns

Wir machen Treuhand für KMU einfacher, transparenter und somit fairer. Lernen Sie unser Team kennen und erfahren Sie mehr über die Geschichte von Fox+ Treuhand.

«Das muss
effizienter, 
fairer und vor allem einfacher gehen»

Stundenlang Rechnungen abtippen oder fehlenden Belegen hinterherrennen und dabei unangenehme Kundentelefonate führen. So sieht der Alltag in vielen Schweizer Treuhandunternehmen trotz Digitalisierung nach wie vor aus. Das wirklich traurige an der Sache? Viele KMU zahlen für diese “Dienstleistungen” hohe Preise und verlieren dabei auch noch ihre wertvolle Zeit. Ein Zustand, den wir nicht länger akzeptieren wollten.

Unser Gründungsteam kennt das Treuhandgeschäft von der Pike auf. Dank den ergänzenden Kompetenzen aus Betriebsökonomie und Informatik gelang es dem Team im Rahmen einer Treuhand-Werkstatt eine neue, effiziente Arbeitsweise rund um Treuhanddienstleistungen zu entwickeln. Die Basis hierfür bildet die Verwendung von modernsten Technologien. 
Doch Technologie allein löst noch kein Kundenproblem. Deshalb gingen wir einen Schritt weiter und kombinierten die technologischen Möglichkeiten mit unserem Prozess-Know-How.
Für KMU ist eine neue Arbeitsweise entstanden, wie Sie die Buchhaltung effizient und zu einem Fixpreis erledigen können. Finanzielle Blindflüge, nervige Telefonanrufe und Feuerwehrübungen gibt es nicht mehr!

Fox+ Treuhand

Unser Team

Das Team hinter Fox+ Treuhand liebt vor allem eines: Einfachheit. Lernen Sie die Crew kennen, welche auch Ihr Leben ein bisschen einfacher macht.
Finanzexperte

Simon Haase

Ein Abenteuer wagen und sich noch einmal aus der Komfortzone bewegen. Das war Simon Haase's Ziel, als er sich FoxPlus Treuhand anschloss. Mit seinem breiten Erfahrungsschatz als CFO begleitet er KMU bei sämtlichen finanziellen Angelegenheiten und kümmert sich zudem um die Qualitätssicherung unserer Prozesse.
Treuhand

Constantin Amoros

Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Treuhandbranche bringt Constantin Amoros viel Fach-Know-How in unser junges Treuhandunternehmen ein. Dank seiner Offenheit sowie seiner betriebswirtschaftlichen Weiterbildung liebt er es, bestehende Strukturen sowie Prozesse zu hinterfragen und diese einfacher zu gestalten.
Verwaltungsrat & CTO

Stjepan Sisko

Eine komplett digitale und automatisierte Buchhaltung für KMU ist Stjepan Sisko's Wunschvorstellung. Um dieses Ziel zu erreichen, hat er sich vertieft mit neuen Technologien auseinandergesetzt und stetig weitergebildet. Bei FoxPlus Treuhand ist er für die technische Umsetzung sowie Automatisierung der Buchhaltungen verantwortlich.
Geschäftsführer

Yannick Wyss

Yannick Wyss verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Finanz- & Treuhandbranche. Nach seinem KV-Abschluss hat er sich stetig weitergebildet und den Titel Master of Science in Business Administration der Hochschule Luzern erworben. Mit Humor und Leidenschaft fürs Unternehmertum leitet er die Geschicke bei FoxPlus Treuhand.

Schritte zu Ihrer Buchhaltung

Wie wir Arbeiten

1.

Wahl passendes Buchhaltungspaket

Gemeinsam prüfen wir, wie der Status Ihrer Buchhaltung aussieht. Wir definieren, wie wir Ihre Buchhaltung (falls notwendig) ajour bringen und stellen das passende Paket zusammen
2.

Onboarding

Gemeinsam prüfen wir, wie der Status Ihrer Buchhaltung aussieht. Wir definieren, wie wir Ihre Buchhaltung (falls notwendig) ajour bringen und stellen das passende Paket zusammen
3.

Nachbuchen (optional)

Wenn Sie aus den Vorjahren sowie dem laufenden Geschäftsjahr noch nicht verbuchte Unterlagen haben, buchen wir diese für Sie nach.
4.

Verbuchung Tagesgeschäft

Sie übermitteln laufend Ihre Belege via unserem digitalen Briefkasten, wo Sie sogleich Ihre Zahlungen an einem Ort erledigen können. Ihre Debitoren und allfällige Kreditkartenabrechnungen stellen Sie uns laufend zu.
5.

Jahresabschluss

Wir führen Ihre Buchhaltung laufend nach, kümmern uns um Ihre Löhne, erstellen den Jahresabschluss, die MWST-Abrechnungen sowie Steuererklärung zum Fixpreis.
6.

Rabatt Folgejahr

Sofern Sie uns Ihre Unterlagen fristgerecht zur Verfügung gestellt haben, profitieren Sie im nächsten Geschäftsjahr von einem zusätzlichen Rabatt auf Ihr Buchhaltungspaket.
7.

Komplexe Sonderprojekte

Bei komplexen Projekten (z. B. Firmenübernahmen) können wir situativ auf unser Fox+ - Netzwerk zurückgreifen und Sie mit Expertenwissen versorgen.
Demo anfragen

Jobs

Bei uns arbeiten?

Wir sind laufend auf der Suche nach Treuhänderinnen und Treuhänder, welche auch Resultat orientiert arbeiten wollen. Das “Minütele” lassen wir zu Hause. Apropos zu Hause… Bei uns arbeitest du von dort aus, wo es für dich am besten passt. So lässt sich Arbeit und andere Alltagspflichten optimal miteinander vereinbaren.